Nichts ist, wie es scheint 2015

Nichts ist, wie es scheint

ein Theaterstück von Janina Sasse mit den WildSpielKindern

05_Fotor

INHALT:

Eine hoffnungslose Jugendclique hat die Wahl: entweder ihre eigene Zukunft komplett abschreiben oder bei einem therapeutischen Segeltörn lernen, ein angepasster Mensch zu werden. „Läuft!“ und willkommen an Bord. Doch irgendwie scheint die sozialpädagogisch ausgebildete Skipper-Crew selbst nicht ganz bei der Sache. Wo ist nochmal Achterdeck und wieso „Pinne zum Großbaum“?! Zu allem Überfluss ist auch noch Qualitätsprüfer Schmidt an Bord und macht mit seinen Sicherheitsvorkehrungen eine Menge Ärger. Ist tatsächlich alles so, wie es scheint? Kein Plan, einfach nur Kurs halten und volle Fahrt voraus!

Foto: Angelique Preau

Seit Herbst 2014 arbeiteten wir an unserem neuen Stück Nichts ist, wie es scheint“ Das Stück und die Inszenierung, angefangen von Textbuch bis zur Bühne, und Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit den Kindern entwickelt.

Foto:Angelique Preau

Fotos: Angélique Préau