über Spiel!Theater

über Spiel!Theater

Mit Spiel!Theater möchte ich die unterschiedlichsten Menschen vom Theaterspiel begeistern. Für mich ist das Theaterspielen nicht nur eine Kunstform sondern vielmehr ein Ausdruck und Mitteilen der eigenen Persönlichkeit. Im Theater möchte ich sehen und spielen was zeitgemäß ist, Spaß macht und Spieler so wie Zuschauende bewegt. Daher entwickle ich meine Stücke mit den Spielenden selbst. Es entstehen Geschichten, die berühren, von individuellen Lebenswelten erzählen und doch so allgemein gültig sind, dass jeder sie versteht.

cropped-GeisterGibtEsNicht1000x500-1-e1466896539784.jpg

 

Ein besonderer Schwerpunkt dabei ist das Interkulturelle: regelmäßig erarbeite ich Theaterstücke im Austausch mit anderen Kulturen, Ländern und Sprachen.

Es gibt  keinen festen Spielort, Spiel!Theater  kommt an alle möglichen und unmöglichen Orte, um dort für und mit Menschen Theater zu spielen.

Janina Sasse